MY MUSICAL WORLD
 
  Home
  My Blog
  That's me
  Elisabeth - Das Musical
  Meine Musicals
  Mein Wien
  => Januar 2010
  => Mai 2010
  => Oktober 2010
  => September 2011
  => Dezember 2011 - Zum Ersten
  => Dezember 2011 - Zum Zweiten
  => März 2012
  => Mai 2012
  => August 2012 - Musicalsommer
  => September 2012
  => Oktober 2012
  => November 2012
  => Januar 2013
  => Natürlich Blond - Preview
  => März 2013
  => April 2013
  => September 2013
  => Dezember 2013
  => Januar 2014
  => Februar 2014
  => September 2014
  Mein London
  Musical-Event Archiv
  Elisabeth - Berichte Archiv
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Archiv
November 2012
 
 
Was war das für ein Wochenende… Wieder einmal war kurzfristig gebucht worden. Ich hatte längst vor, an diesem Wochenende nach Wien zu fliegen. Das war das erste Wochenende, an dem Maike wieder „Back from Japan“ war. Und ich wollte sie unbedingt wieder sehen. 

Als dann ihre Mutti-Show auf Sonntagabend gelegt wurde, legte ich die Reise auf Eis. Noch einmal wollte ich nicht um 4.45 h aufstehen, denn mit der Geschäftsreise am kommenden Samstag hätte es keine Erholung gegeben. Und immerhin sollte ich in Dublin zurechnungsfähig sein.

Aber wieder einmal kam alles anders, als ich dachte. Mittwochmorgen postete ein gewisser Herr, dass er den ‚Tod‘ spielen würde. Ich bekam den totalen Lachanfall, als ich das sah, weil es wieder einmal mein ‚Karma‘ bestätigte. Das war ausschlaggebend, dass ich doch wieder reingeschaut habe, wie die Flugpreise gerade aussehen. Alles unter CHF 300.00 wollte ich bezahlen. Und da stellte Frau Reisebürofachangestellte fest, dass Airberlin auf
Winterflugplan umgestellt hatte und neuerdings einen weiteren Flug am Montagmorgen um 9.25 Uhr hatte. Zwar war er zu teuer, aber das war mir in dem Moment komplett wurscht! Ich musste nach Wien!


Und so buchte ich am Mittwochnachmittag meine Reise nach Wien. Zum Glück konnte ich privat übernachten, weshalb ich keine Hotelkosten mehr einrechnen musste. Sonst wär im letzten Moment doch noch alles ins Wasser gefallen. 

So flog ich wie immer Samstagmorgen um 9.00 Uhr nach Wien, diesmal erstaunlicherweise sogar pünktlich. Bettina und Kathi holten mich an der Strassenbahn-Haltestelle ab und ich stellte den Koffer ab. Die beiden wollten noch ein paar Dinge organisieren vor der Matinée, also blieb ich allein in der Wohnung und wir trafen uns später am Raimund Theater.

Wie ich kurz vor der Reise erinnert wurde, war eine liebe Freundin – Sonja – auch zu Besuch in Wien und in den gleichen Shows wie ich. So trafen wir uns vor der Matinée und nach der Soirée kurz, aber weder sie noch ich hatten wirklich Zeit füreinander. Nächstes Mal organisieren wir uns besser, Sonja!!

Als erstes ging es in die Matinée von ‚Elisabeth‘. Und ich genoss es von Anfang bis Ende!

Alice Macura – ich weiss immer noch nicht, wer mir als Elisabeth am besten gefällt. Aber Alice steht hoch im Kurs. Ihr Solo war ein absoluter Hammer! Und ich mag ihr Schauspiel nach wie vor.

Linda Konrad – Diesmal war ich optisch schon mehr daran gewöhnt, dass sie so jung wirkt und das Make-up störte mich nicht mehr so – oder es war tatsächlich weniger krass. Toll gespielt, toll gesungen, einfach ein Hit!!  

Franziskus Hartenstein – ich hab erst nach der Show erfahren, dass er krank war/ist. Während der Show dachte ich, ich hätte ihn besser in Erinnerung. Aber in Anbetracht dessen, dass er nicht ganz fit war, war es eine absolut tolle Show. 

Kurosch Abbasi – Seine Stimme klang sicherer als beim letzten Mal, so viel steht fest. Diesmal hatte ich keine Angst mehr um seine Stimme . Aber in meinen Ohren klangen wieder ein paar einzelne Stellen nicht ganz so sauber – kann auch sein, dass das pure Absicht ist. 

Carin Filipcic – laut Plan hätte sie frei haben sollen. Umso erstaunter war ich, dass ich sie auf der Bühne sah. Und ich freute mich. Ich liebe sie einfach! Ganz egal was sie singt. 

Habe ich jemanden vergessen? Ach so, ja, den Herrn des Nachmittags!

Oliver Arno – er war toll, ist doch klar ! Wobei ich nachwievor den hohen Ton beim Alptraum vermisse. Ich wüsste gern, ob er ihn freiwillig nicht mehr singt, oder ob der gestrichen wurde. 

Zum ersten Mal war auch Irrenhaus wieder RICHTIG lustig! Unsere Windisch warf den Fächer ein wenig zu weit und er fiel Riccardo Greco auf der anderen Seite hinter Elisabeth in die Hände. Er griff danach, aber Kardinal Karsten riss ihm den Fächer sofort wieder weg. Ricci fing theatralisch an zu heulen und quengelte herum, während Windisch-Elisabeth gegeneinander sangen. Und als Karsten wieder bei ihm stand, fing Ricci an, mit den Bändern an seinem Ärmel auf ihn einzuschlagen und „verprügelte“ den Kardinal, ehe er von einem Arzt festgehalten wurde. Und ich konnte mich vor Lachen kaum halten!!


Dann ging es zum Ronacher. Gigi hatte für mich eine Karte besorgt und verpasste mir einen ersten Schock, als sie meinte, Maike stehe als Mutti drauf. Nachdem sie am Abend davor noch hatte die Show abbrechen müssen wegen Rückenschmerzen, konnte ich das kaum glauben! Als wir dann rein sind, hat Bettina Raffi von den Billeteuren gefragt und der meinte, dass da eine Verwechslung vorliegen müsse. Zumal auch Peter als Eddie drauf stand und wir Thada erst grad noch beim Rauchen gesehen hatten, als wir ankamen.

Dann ging es rein ins Theater. Und tatsächlich war es die falsche Castliste. 

Suzanne Carey – sie ist eine tolle Mutti. Das musste ich schon beim letzten Mal feststellen. Ich mag ihre Stimme und ich mag ihre Darstellung der Mutti – sogar sehr! Und mir hat an zwei Stellen das Herz geblutet, als sie erst einen ganz kleinen und dann eine riesigen Texthänger hatte. Der dürfte sogar dem neutralen Publikum aufgefallen sein. Aber sie hat sich relativ gut gerettet. Man hat ihr regelrecht angesehen, dass sie danach erst mal durchatmete.

Ana Milva Gomes – MEIN GOTT, war sie gut! Sie hat mich komplett umgehauen! Sie hat so eine durchdringende Stimme, dass sie einen sogar in der achten Reihe komplett wegpustet! Und sie hatte richtig gute Laune, das hat man ihr angemerkt. Es war einfach nur traumhaft, sie zu beobachten.

Conny Braun – Ihre Stimme war selbst unverstärkt zu hören bei „Schütz die Show“. Ihre Lache war einfach viel zu laut! Maike und sie hatten ordentlichen Quatsch gemacht und Conny sah irgendwie so aus, als wär ihr schwindlig  

Patrick Stanke – ich hatte nicht mehr dran gedacht, dass Martin nicht mehr da ist, bis der Vorhang hochging. Patrick hatte ich mir in der Rolle so GAR NICHT vorstellen können. Aber er war verdammt gut! Zwar hat er von Natur aus eine höhere Stimme als Martin. „Barry White“ wirkt nicht mehr ganz so gut wie vorher. Aber sein „Schmusekater“ ist dafür umso lustiger! Und seine Stimme gefällt mir richtig gut. Die Gesangsharmonieren bei „Hey
Schwester“ sind aufgrund seiner anderen Stimmfarbe jetzt natürlich anders – aber nicht weniger gut! Jederzeit gerne wieder!!


Anja Häseli – ich hab sie mal wieder richtig gern beobachtet. Aber wie immer, wenn meine Maike auf der Bühne steht, hab ich öfter mal den Fokus verloren. So hab ich ihr „dummes Blondchen“ komplett übersehen. Aber in der Finalszene war sie umso süsser!

Ich bin im Schlussapplaus aufgestanden und war in der siebten oder achten Reihe die erste. Vor mir blieben alle sitzen. Maike streckte mir netterweise die Zunge raus und ich musste wieder einmal grinsen, als die neben mir mich irritiert ansah, als ich daraufhin einen Lachanfall bekommen hab.



Am Sonntag wurde ein gemütlicher Tag gemacht, ehe Sebastian und ich ein wenig früher als die anderen Richtung Stadtmitte aufbrachen. Sebastian holte Tickets, ehe wir essen gingen. Dann hielt auch ich es nicht mehr aus und kaufte meine Karte, ehe sie mir jemand wegschnappen konnte. Für die drei anderen ging es in den zweiten Rang, für mich in die zweite Orchesterreihe. Es war eine tolle Show!

Maike noch mal mit Ana erleben zu können, war genial! Ana war super drauf und hat mich mal wieder fast aus dem Sitz gepustet. Und Maike war… fantastisch! Meiner Meinung hat sie sich selbst übertroffen. So gut hab ich sie selten gesehen. Ihr grosses Solo war 1A, das erste Solo sehr berührend und bei der „Sister Act-Reprise“ hat sie mich zu Tränen gerührt!! Und wer mich kennt, der weiss, dass ich recht selten Tränen in den Augen hab.

Conny war wieder zu hören, als sie bei „Schütz die Show“ lauthals lachte.

Patrick legte einen genialen „Schmusekater“ hin und ich war froh, dass alle Männer über mich drüber geschaut haben bei „Hey Schwester“. Das ist der Vorteil an den vorderen zwei Reihen


Diesmal hatte ich viel Zeit, Anja zu beobachten. Und wieder einmal viel mir auf, dass mir das dumme Blondchen (namens Petra, wie ich erfahren habe) von ihr nicht gefällt. Das passt nicht zu ihr!! Auch wenn sie es sehr lustig spielt. Ausserdem finde ich ihre Reaktion auf Ana toll, die als Nonne reinkommt, so halbwegs bewundernd. Und noch genialer ist die Reaktion auf das Gepfeife der Jungs, das ja eigentlich den Nonnen gilt. Aber sie fühlt sich sofort „angesprochen“. Und ich hab mich gekringelt vor Lachen über ihr Gesicht, als der Transe die Kleider ausgezogen wurden. Ich weiss nicht, wer geschockter aussah, sie oder die Jungs. Und zum ersten Mal checkte ich bewusst, dass Anja eine der Nonnen ist, die bei Deloris‘ Ankunft im Kloster durch die Kirche gehen und sich unterhalten. Ist mir vorher nie wirklich aufgefallen. Ausserdem hatte ich den Eindruck, ihre Stimme aus dem Ensemble rauszuhören. Aber das kann Einbildung gewesen sein. SO gut kenne ich ihre Stimme nun auch wieder nicht...

Wieder vermisste ich Colleen, auch wenn ich Anastasia als Theresa toll finde! Das mit dem „Wir lieben dieses Detail“ passt nicht, aber sonst ist sie sehr amüsant. Besonders ihr Gesichtsausdruck bei der Bibel ist klasse. Und der „Elvis Presley“ kommt meiner Meinung nach lustiger als von Colleen. Ausserdem vermisste ich Suzanne, war aber nicht weiter verwundert, dass sie nicht da war.

Maike sorgte dann für DEN Lachanfall schlechthin im Finale, wo Ana und sie tanzten. Da waren ihre Rückenschmerzen doch noch für einen Gag gut. Ana hat sich auf der Bühne weggeschmissen vor Lachen – und ich in der zweiten Reihe! 


Insgesamt eine rundum lohnenswerte Reise – mal wieder! Danke an Maike und die gesamte Sister Act Cast für die zwei tollen Shows! Ich werde euch in Wien vermissen!!!

Neue Homepage  
  Diese Homepage wird nicht mehr upgedated. Bitte klickt auf meine neue Homepage.  
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden